Archiv

Das Park-Chaos hat Schwechat wieder fest im Griff

Der letzte Lock Down ist noch nicht einmal vorüber, viele sind noch im Home Office und der Flughafen läuft noch im „Corona Betrieb“, trotzdem sind Parkplätze in Schwechat schon wieder Mangelware. Nicht nur in der Mühlgasse, sondern in den meisten Wohngebieten…

Im letzten Sommer hat es zum ersten Mal ein überparteiliches Treffen zum Thema Parkraumbewirtschaftung in Schwechat gegeben, der Prozeß ist aber gleich in den Anfängen stecken geblieben.

„Nach 5 verlorenen Jahren, in denen die ehemals verkehrszuständige Vizebürgermeisterin Krenn gelegentlich „überrascht“ war, aber sonst nur „beobachtet“ hat und Rad gefahren ist, muß endlich was weitergehen!“, fordert VP-Stadtparteiobmann Toni Imre.

Die Volkspartei Schwechat fordert erneut die umgehende Einführung einer Parkraumbewirtschaftung nach Wiener Vorbild mit Gratisparkpickerl für die Schwechater!

Mario Freiberger, Fraktionsobmann der VP Schwechat: „Die Verhandlungen in Wien laufen auf Hochtouren, allerdings nur im Bezug auf eine Vereinheitlichung. Das betrifft in erster Linie Parkzeit und -dauer, Anrainerzonen, etc. – Dinge die ohnehin auf Schwechater Bedürfnisse angepaßt werden müßten. Es gibt daher keinen Grund auf Schwechater Seite länger zuzuwarten.“

GR Mario Freiberger

mario.freiberger@schwechat.vpnoe.at

Anton Imre

anton.imre@schwechat.vpnoe.at

Zurück