Archiv

463. Sitzung des Gemeinderates

COVID-19 Hilfen für die Schwechater Wirtschaft und Neustart des Jugendclubs beschlossen!

Auf Initiative von Stadtrat Toni Imre wurden Miet- und Pachterlässe für gemeindeeigene Geschäftslokale, sowie die Rückerstattung der Gebrauchsabgabe für Schanigärten für die Zeit des Lockdowns einstimmig beschlossen.

 

Ebenfalls einstimmig wurde die Wiedereröffnung des „Schwechaters“ in der Wiener Straße als Jugendclub in Zusammenarbeit mit Römerland Carnuntum beschlossen – ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung für unsere Jugend!

 

Ob 2 weitere Beachvolleyballplätze zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort (es gibt dann hier in Summe 5 Plätze auf engstem Raum) in Konkurrenz zu einem privaten Betreiber sinnvoll sind, sei dahingestellt. Ein Standort zum Beispiel im Erholungsgebiet Mannswörth wäre vielleicht sinnvoller gewesen…

 

Zurück