Ziel war es die Bürgermeister/innen über die Angebote des Hilfswerks in der Region zu informieren, sodass gute Betreuung und rasche Hilfe für die Bürgerinnen und Bürger der jeweiligen Gemeinden sichergestellt werden kann.
Der Bereich der Hauskrankenpflege ist weitestgehend bekannt. Nicht ganz so bekannt ist die umfassende Palette an Dienstleistungen im Bereich der Familien- und Beratungszentren (FBZ) vom Hilfswerk NÖ. Das FBZ Schwechat bietet Unterstützung in den Bereichen Kinderbetreuung, Lerntraining, Beratung, Psychotherapie und Soziale Arbeit an und hebt sich damit von Anbietern wie der Volkshilfe oder der Caritas ab, die diese psychosozialen Dienstleistungen in der Region Schwechat nicht anbieten. Die Bürgermeister/innen waren begeistert von dem vielfältigen Angebot und der Wunsch nach Wiederholung dieser Veranstaltung wurde laut. "Ein schöneres Kompliment für diesen gelungenen Informationsaustausch kann es gar nicht geben. Wir werden diesem Wunsch im nächsten Jahr gerne nachkommen! Wir danken für diese ausgezeichnete Kooperation", so der Obmann des Hilfswerk Schwecht Dr. Rudolf Donninger.
Hilfswerk SCHWECHAT veranstaltete Bürgermeister/innen Frühstück
Im Rahmen der Hilfswerk-Woche veranstaltete heuer das Hilfswerk Schwechat erstmalig ein „Bürgermeister/innen Frühstück“.
Weitere Artikel
Frohe und gesegnete Weihnachten! 🎄✨
Wir wünschen euch und euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest voller Freude, Liebe und…
Bürgerbeteiligung a la SPÖ
Trotz im Gemeinderat beschlossener Bürgerbeteiligung bei der Gestaltung des Hauptplatzes (HEUTE ist…