Am 6. Juli veranstaltete die Volkspartei Schwechat einem Infoabend zur geplanten 3. Piste. Der Vorstand der Flughafen Wien AG Dr. Günther Ofner skizzierte in souveräner Manier vor übervollem Haus klar die zukünftige Entwicklung des internationalen Flugverkehrs und die Bedeutung der 3. Piste für den Wirtschaftsstandort Österreich und im Besonderen auch Schwechat.
Darauffolgend fand eine angeregte, von Stadtrat Lukas Szikora betont offen moderierte Diskussion statt. Diese konnten die zahlreich erschienenen Schwechater Bürger und Gäste aus den Nachbargemeinden nutzen, um Ihre Sorgen und Ängste, aber auch Hoffnungen darzulegen.
Dagegen gab es aber ebenfalls oft langatmige und weit abschweifende Stellungnahmen einiger Vertreter der Schwechater Grünen. Auch ein eindringlicher Appell der sich ebenfalls unter den Gästen befindlichen Bürgermeisterin Karin Baier und des Moderators konnte da nicht helfen… Nicht zuletzt deshalb forderte Dr. Ofner zum Abschluss alle interessierten Teilnehmer auf, aktiv an der Gestaltung dieses Projekts mitzuwirken. Nur so ist es möglich einen Interessensausgleich und eine erfolgreiche Umsetzung zu schaffen. Aus diesem Grund hat die Flughafen Wien AG vor über 10 Jahren das „Dialogforum“ ins Leben gerufen, welches europaweit beispielgebend ist und als Plattform für alle Interessensgruppen dient. Verein Dialogforum Flughafen Wien
A-1300 Wien Flughafen
Postfach 3
Tel: +43 1 7007 25250
Fax: +43 1 7007 5 22800
Mail: office@~@dialogforum.at
Web: www.dialogforum.at
Dr. Günter Ofner bei Info-Veranstaltung der VP SCHWECHAT zur 3. Piste
In der prall gefüllten Scheune im Felmayergarten lud die Volkspartei Schwechat am 6. Juli zu einem Infoabend zur geplanten 3. Piste ein. Die jüngste Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes sorgte offensichtlich für besonders starkes Publikumsinteresse. Dr. Günter Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, lädt die Betroffenen zur Mitwirkung ein.
Weitere Artikel
Frohe und gesegnete Weihnachten! 🎄✨
Wir wünschen euch und euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest voller Freude, Liebe und…
Bürgerbeteiligung a la SPÖ
Trotz im Gemeinderat beschlossener Bürgerbeteiligung bei der Gestaltung des Hauptplatzes (HEUTE ist…