Bevölkerungsmehrheit will Öffnung der B9!

Die Schwechater Volkspartei verlangt die Umsetzung

Wie bekannt, ist von den Sozialdemokraten und den Grünen die Totalsperre des Teilstückes der ehemaligen B9 zwischen Kugelkreuz und Kreisverkehr Concorde Business Park durchgeführt und als Parkfläche an den Concorde Business Park vermietet worden. Ein von der Schwechater Volkspartei eingebrachter Antrag mit dem dies hätte verhindert werden sollen wurde abgeschmettert.

VP-Stadtchef Viehberger: “Dabei wäre die Lösung ganz einfach und würde allen Wünschen Rechnung tragen. Die derzeit vierspurige Straße, die sich noch dazu in hervorragendem Zustand befindet, müsste lediglich auf zwei Fahrspuren reduziert werden, womit die verbleibenden zwei Spuren als Parkfläche zur Verfügung stünden.“

Einer Umfrage zufolge haben sich 84% der Befragten für eine Öffnung des Teilstückes der ehemaligen B9 im Bereich Concorde Business Park ausgesprochen. Lediglich 16 % sind für die Beibehaltung der Sperre.

Stadtparteiobmann Viehberger, angesprochen auf das Umfrageergebnis: „ Dieses Votum hat mich nicht überrascht.  Es vergeht nahezu kein Tag, an dem dieses Faktum nicht in irgendeiner Form negativ in Erscheinung tritt. Immer mehr Menschen aus der Bevölkerung sprechen uns darauf an, wann endlich das Teilstück wieder dem Verkehr zugeführt wird.“

„Ich fordere daher den Bürgermeister auf sich den demokratischen Spielregeln zu bedienen und den Willen der Mehrheit zu respektieren. Das heißt, er muss die Öffnung des gesperrten Teilstückes der B9 verfügen“, schließt ein kämpferischer Viehberger.